XAMPP will mich mit localhost.com verbinden

Zum lokalen Testen von WordPress-Installationen nehme ich die XAMPP-Distribution. Kürzlich konnte der Blog nicht mehr aufgerufen werden, da der Browser versuchte, mich mit localhost.com zu verbinden. Das Backend dagegen ließ sich ganz normal mit http://localhost/… aufrufen.

Da eine Googlesuche nach dem Problem keine eindeutigen Lösungen ergab, hier die Lösung in meinem Fall: In dem zuletzt aktivierten Plugin war ein Kommentar falsch geschlossen. Plugins deaktivieren ist meist ein guter Ansatz, um Problemen auf die Spur zu kommen 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Sebastian sagt:

    Ähnliches hatte ich auch einmal, nur hatte ich beim editieren ein Slash vergessen und das Problem selbst verursacht. Ärgerlich wenn man 20 Minuten an der Lösung sitzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.